Ernährungsberatung für Hunde

Leistungen im Bereich Ernährungsberatung für Hunde

BARF, selbstgekochte Rationen oder Fertigfutter

img

Futterplan

Erwachsener, gesunder Hund - Adult

Du findest dich im Dschungel der Fertigfuttermittel nicht zurecht? Oder du möchtest gerne BARFen bzw. für deinen Hund kochen, aber die ganze Rechnerei bereitet dir Kopfzerbrechen? Dann bist du hier genau richtig! Ich stelle dir einen bedarfsdeckenden Futterplan für deinen gesunden, erwachsenen Hund zusammen. Der Futterplan ist individuell auf deinen Liebling abgestimmt, berücksichtigt aber auch deine Wünsche. Denn der beste Futterplan bringt nichts, wenn er nicht alltagstauglich ist und du deshalb nicht mit der „neuen“ Fütterung klarkommst.

Im Rahmen des Adultplans erhältst du von mir einen speziell auf deinen Hund ausgerichteten Futterplan. Dieser kann sowohl Fertigfutter, als auch rohe bzw. gekochte Futtermittel beinhalten. Zusätzlich bekommst du eine ausführliche Erklärung zur Fütterung und Empfehlungen zu Bezugsquellen. Auch über nötige Zusätze gibt es Informationen und Einkaufstipps.

Bei BARF- oder Kochplänen erstelle ich dir einen Plan, welcher die Tages- und Wochenmengen beinhaltet. Sollte dein Hund nur ein sehr geringes Gewicht aufweisen, würde ich dir jedoch zu einem Komplettrezept raten.
Möchtest du einen Plan für hochwertiges Fertigfutter*, kann ich auch hier auf deine Wünsche eingehen. Über bestimmte Zusätze oder optionale Komponenten können wir auch Fertigfutter aufpeppen.

Du erhältst immer – unabhängig von der gewählten Futterart – einen exklusiven Futterplan für deinen Hund, der eine gesunde Abwechslung bietet und zudem bedarfsdeckend ist.

Pakete

Du kannst zwischen drei Paketen wählen. Im Basis-Paket beantworte ich dir innerhalb von zwei Wochen (nach Übermittlung des Futterplans) deine Fragen in Form einer E-Mail oder eines Telefonates.

Im Komfort-Paket ist eine einmalige Anpassung des Plans innerhalb der Betreuungszeit inklusive. Diese verlängert sich auf insgesamt vier Wochen. Während dieser Zeit beantworte ich dir deine Fragen in zwei Telefonaten oder E-Mails.

Ich empfehle das Premium-Paket insbesondere für Anfänger, besonders wählerische Hunde oder Hunde, die auf BARF bzw. gekochte Rationen umgestellt werden sollen. Dieses umfasst eine achtwöchige Begleitung, in der ich deine Fragen (Flatrate) beantworte und euch unterstützend zur Seite stehe. Die Anpassung des Futterplans ist in diesem Paket zweimalig möglich.

Adultplan
ab69
  • Individuelle Bedarfsanalyse anhand des Anamnesebogens
  • Erstellung und Erläuterung des Futterplans
  • Empfehlungen für Zusätze und Bezugsquellen
  • Betreuungszeit und Plananpassung je nach Paket

Spezialfutterplan

Umstellungsplan

Möchtest du deinen Hund von Fertigfutter (insb. Trockenfutter) auf BARF oder gekocht umstellen? Das ist super, dennoch ist hier eine gewisse Gewöhnungszeit notwendig! Nur so kann sich der Verdauungstrakt deines Hundes schonend an die neue Fütterung gewöhnen. Zusätzlich können etwaig auftretende Verdauungsprobleme minimiert oder sogar vermieden werden.

Beim Umstellungsplan bringen wir Schritt für Schritt neue Komponenten ins Spiel und beobachten, wie dein Hund diese verträgt. Hierfür erhältst du von mir entsprechende Fütterungsanweisungen, sodass wir deinen Hund langsam an das neue Futter gewöhnen. Es kann auch sein, dass dein Hund das Futter erst einmal verweigert, weil entsprechende Lockstoffe fehlen. Auch hierfür halte ich Tipps für dich bereit. Da die Umstellung ein zeitaufwändiger Prozess ist, empfehle ich dir hierfür das Premium-Paket. Anderenfalls gibt es die Option den Umstellungsplan zum Adultplan dazu zu buchen. Dieser umfasst eine Betreuungszeitverlängerung um drei Wochen. Außerdem bekommst du hier eine spezielle Fütterungsanleitung, damit der Umstieg auf BARF oder gekochtes Futter möglichst schonend für dein Tier abläuft. Sollte die Umstellung so lange dauern, dass eine Supplementierung (=Ergänzung) der Nährstoffe notwendig ist, unterstütze ich dich auch dabei.

Umstellungplan

Ergänzung zum Futterplan

19
  • Leistungen aus dem Adultplan
  • Dreiwöchige Betreuungszeitverlängerung
  • Spezielle Fütterungsanweisungen
  • Tipps zur Futterakzeptanz
  • Fragen: Eine zusätzliche Email / Telefonat

Futterplan

Welpe

Besonders im Wachstum ist eine bedarfsdeckende Fütterung wichtig, damit einer optimalen Entwicklung nichts im Wege steht. Hierzu erstelle ich für deinen Welpen einen speziellen Futterplan und passe diesen regelmäßig an seinen aktuellen Nährstoffbedarf an. Außerdem stehe ich dir während der gesamten Betreuungszeit für Fragen rund um die Ernährung zur Verfügung. Die Gewichtsentwicklung dokumentiere ich mithilfe einer Wachstumskurve.

Mit dem Einzug ins neue Zuhause beginnt für den Welpen eine besonders spannende Zeit. Hierbei spielt natürlich auch die Ernährung eine entscheidende Rolle. Damit du dir besonders viel Zeit für den Familienzuwachs nehmen kannst, helfe ich dir bei der Auswahl und der Anpassung des Futters. Um den Welpen bestmöglich bei seiner Entwicklung und der Ausbildung des Bewegungsapparates zu unterstützen, stelle ich dir eine bedarfsdeckende und artgerechte Ernährung zusammen. Insbesondere im Wachstum kann ein Zuviel oder Zuwenig an Nährstoffen zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen. Einige lassen sich leider auch später nicht mehr korrigieren, weshalb eine gut durchdachte und genau analysierte Fütterung unbedingt empfehlenswert ist.

Im Rahmen des Welpen-Pakets erstelle ich dir mittels einer Bedarfsanalyse einen individuellen Futterplan (BARF, gekocht oder Fertigfutter*) für deinen Welpen. Da der Nachwuchs von Tag zu Tag größer wird, ist eine regelmäßige Kontrolle der Bedarfsdeckung erforderlich. Hierfür schickst du mir in regelmäßigen Abständen das aktuelle Gewicht deines Welpen zu. Außerdem lässt du mich wissen, ob es Probleme mit der Fütterung gibt. Anhand dieser Angaben passe ich den Futterplan an. Dies kann sowohl die Menge als auch die Zusammensetzung betreffen.

Zusätzlich erhältst du eine ausführliche Erklärung zur Fütterung und Empfehlungen zu Bezugsquellen. Falls gewünscht bekommst du von mir auch Tipps hinsichtlich optionaler Zusätze, die im Wachstum eine unterstützende Wirkung haben. Im Welpen-Paket ist außerdem eine Wachstumskurve inklusive, welche die Gewichtszunahme des Welpen dokumentiert.

Pakete

Du kannst zwischen drei Paketen wählen: Das Welpen-Paket umfasst die Betreuung deines Lieblings in der Zeit zwischen der 8. und 24. Woche.

Optional kannst du das Junior-Paket buchen, dann betreue ich dich sogar bis zum 12. oder 18. Monat. Somit seid ihr während des gesamten Wachstums gut aufgehoben und müsst euch keine Sorgen um die Ernährung machen. Zum Abschluss erhältst du hier außerdem für deinen Hund einen Adultplan. Das Junior-Paket umfasst damit alle Leistungen aus dem Welpen- und Junghunde-Paket und ist deshalb die ideale Voraussetzung für einen guten Start ins gemeinsame Leben.

Welpen-Paket
139
  • Betreuungszeit: 8. bis 24. Woche
  • Individuelle Bedarfsanalyse anhand des Anamnesebogens
  • Erstellung und Erläuterung des Futterplans
  • Empfehlungen für Zusätze und Bezugsquellen
  • Regelmäßige Plananpassung
  • Wachstumskurve
Junior-Paket
ab219
  • Betreuungszeit: 8. Woche bis 12. oder 18. Monat
  • Individuelle Bedarfsanalyse anhand des Anamnesebogens
  • Erstellung und Erläuterung des Futterplans
  • Empfehlungen für Zusätze und Bezugsquellen
  • Regelmäßige Plananpassung
  • Wachstumskurve
  • Inklusive Adultplan

Junghund

Aus deinem süßen Welpen ist inzwischen ein stattlicher Junghund geworden. Auch zwischen dem 6. und 12. Monat (ggf. 18. Monat) passiert noch einiges an Entwicklung bei deinem Hund. Neben dem eigentlichen Wachstum spielen nun vermehrt Hormone eine Rolle. Diese lassen den ein oder anderen Hund wählerisch oder zum Futterverweigerer werden. Damit der optimalen Entwicklung trotzdem nichts im Wege steht, erstelle ich dir einen speziellen Futterplan für deinen Junghund und passe diesen regelmäßig an seine Bedürfnisse an. Während der gesamten Betreuungszeit stehe ich dir für Fragen rund um die Ernährung zur Verfügung. Außerdem dokumentiere ich das Gewicht deines Hundes mittels einer Wachstumskurve. Am Ende der Betreuungszeit erhältst du zudem einen Adultplan.

Im Rahmen des Junghunde-Pakets erstelle ich dir mittels einer Bedarfsanalyse einen individuellen Futterplan (BARF, gekocht oder Fertigfutter*) für deinen Junghund. Da auch der Junghund noch einiges wächst, ist eine regelmäßige Kontrolle der Bedarfsdeckung erforderlich. Hierfür stehe ich dir während der gesamten Betreuungszeit zur Seite. Wie auch beim Welpen-Paket stehen wir in regelmäßigem Austausch, indem du mir das Gewicht deines Hundes mitteilst sowie eventuell auftretende Fütterungsprobleme beschreibst. Anhand dieser Angaben passe ich den Futterplan an, sodass eine Bedarfsdeckung in jedem Fall gesichert ist.

Zusätzlich erhältst du eine ausführliche Erklärung zur Fütterung und Empfehlungen zu Bezugsquellen. Falls gewünscht, bekommst du von mir auch Tipps hinsichtlich optionaler Zusätze, die im Wachstum eine unterstützende Wirkung haben. Im Junghunde-Paket ist außerdem eine Wachstumskurve inklusive, die die Gewichtszunahme deines Hundes dokumentiert. Am Ende der Betreuungszeit erhältst du zudem einen Adultplan für deinen Hund.

Pakete

Du hast die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Betreuungszeiten. Entweder betreue ich dich und deinen Junghund vom 6. bis zum 12. Monat oder sogar bis zum 18. Monat. Dies ist besonders für große bzw. sehr große Rassen empfehlenswert.

Junghunde-Paket
ab119
  • Betreuungszeit: 6. bis 12. oder 18. Monat
  • Individuelle Bedarfsanalyse anhand des Anamnesebogens
  • Erstellung und Erläuterung des Futterplans
  • Empfehlungen für Zusätze und Bezugsquellen
  • Regelmäßige Plananpassung
  • Wachstumskurve
  • Inklusive Adultplan

Futterplan

Trächtigkeit und Laktation - Mama

Deine Hündin soll bald gedeckt werden oder ist bereits trächtig? Du bist dir aber unsicher, wie du ihre Fütterung anpassen musst? Dann unterstütze ich euch gerne! Bereits im letzten Drittel der Trächtigkeit hat deine Hündin einen erhöhten Energie- und Nährstoffbedarf. Trotzdem sollten wir das Gewicht deiner Hündin im Auge behalten, damit sie nicht übergewichtig wird und ihr die Geburt unnötig schwerfällt. Daher ist es nötig, die Fütterung regelmäßig zu überprüfen und anzupassen.
Ich begleite dich im Rahmen des Mama-Pakets ab der dritten Woche vor dem Deckakt bis zur 8. Lebenswoche der Welpen. Um für deine Hündin – und später auch die Welpen – eine ausreichende Deckung der Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente sicher zu stellen, erstelle ich dir einen ausgewogenen und bedarfsdeckenden Futterplan. Zusätzlich erfolgt ab der 5. Woche der Trächtigkeit eine regelmäßige Anpassung der Fütterung. Diese ist u. a. abhängig von der Anzahl der Welpen sowie dem tatsächlichen Energiebedarf deiner Hündin. Da sich der Bedarf nun regelmäßig ändert, stehen wir in engem Austausch, sodass es deiner Hündin an nichts fehlt. Schließlich soll sie die anstrengende Zeit der Trächtigkeit und Laktation wohlbehalten überstehen. Gerne gebe ich dir auch Empfehlungen für optionale Zusätze, mit denen du deine Hündin während dieser Zeit unterstützen kannst. Natürlich erhältst du auch eine ausführliche Erklärung zur Fütterung und Tipps zu Bezugsquellen.

Sobald die Welpen anfangen feste Nahrung aufzunehmen, unterstütze ich dich bei der Entwöhnung bzw. Anfütterung. So stellen wir sicher, dass sich die orale Toleranz bestmöglich ausbilden kann. Wünschst du dir auch eine Betreuung der Welpen im neuen Zuhause oder möchtest du ihnen einen Futterplan mitgeben, dann erhältst du bzw. deine Welpen-Käufer einen entsprechenden Rabatt. Damit können deine Welpen gut ausgestattet in ihr neues Zuhause umziehen. Möchtest du, dass ich auch weitere Würfe von dir betreue, dann sprich mich gerne auf den Züchterrabatt an.

Mama-Paket
199
  • Betreuungszeit: ab 3 Wochen vor Deckakt bis 8. Lebenswoche Welpen
  • Individuelle Bedarfsanalyse anhand des Anamnesebogens
  • Erstellung und Erläuterung des Futterplans
  • Empfehlungen für Zusätze und Bezugsquellen
  • Wöchentliche Futterplananpassung ab der 5. Trächtigkeitswoche
  • Unterstützung bei der Entwöhnung der Welpen (oralen Toleranz)
  • Vergünstigte Konditionen für Welpenpläne

Futterplan

Übergewichtiger Hund

Dick und rund ist ungesund. Leider stellt Übergewicht und Fettleibigkeit (Adipositas) auch für unsere geliebten Vierbeiner ein großes Problem dar. Neben den Gelenken können auch die Organe in Mitleidenschaft gezogen werden. Außerdem kann auch dein Hund an Diabetes erkranken. Selbst wenn dein Hund keine Folgeschäden zeigt, leidet seine Lebensqualität und die Lebenserwartung kann sich verkürzen.

Dein Hund soll abnehmen, du bist dir aber unsicher, wie du das am besten machst? Dann ist der Diätplan genau das Richtige für euch! Damit dein Hund nicht an einem Nährstoffmangel leidet oder sogar gesundheitliche Probleme bekommt, sollte die Gewichtsreduktion immer kontrolliert und langsam stattfinden. Ich ermittle die Bedarfswerte deines Vierbeiners und du erhältst von mir einen Diätfutterplan. Dieser ist individuell auf deinen Hund und seine Bedürfnisse abgestimmt. Mit dem Diätfutterplan nähern wir uns dann schrittweise an das Optimalgewicht an. Zusätzlich erhältst du eine ausführliche Erklärung zur Fütterung und Empfehlungen zu Bezugsquellen. Auch über nötige Zusätze gibt es Informationen und Einkaufstipps. Damit dein Hund nicht zu schnell abnimmt, ist eine ständige Anpassung der Futtermenge und vielleicht sogar der Zusammensetzung erforderlich.

Pakete

Je höher das Übergewicht deines Hundes ist, desto länger wird die Abnehmphase dauern. Wir möchten ja unbedingt eine schonende und dauerhafte Gewichtsreduktion erreichen. Daher biete ich dir die Möglichkeit, zwischen drei verschiedenen Paketen und damit drei verschiedenen Betreuungszeiten zu wählen. So kannst du selbst entscheiden, ob ich euch während der gesamten Zeit oder nur für einen gewissen Zeitraum begleiten soll.

Im Basis-Paket betreue ich dich und deinen Hund vier Wochen lang. Je nach Höhe des Übergewichts reicht diese Zeit nicht aus, aber du bekommst eine Idee, wie du die Diät selber fortsetzen kannst.

Im Komfort-Paket begleite ich dich und deinen Hund für zehn Wochen oder bis zum Erreichen des Wunschgewichts, je nachdem was zuerst eintritt.

Dann gibt es noch das Premium-Paket, bei welchem ich dich und deinen Hund garantiert bis zum Erreichen des Wunschgewichts begleite.

Bist du dir noch unschlüssig, ob dein Hund überhaupt zu viel auf den Rippen hat, dann kontaktiere mich gerne direkt, sodass wir zusammen bestimmen können, welcher Futterplan zu deinem Hund passt.

Diätplan
ab109
  • Betreuungszeit je nach Paket
  • Individuelle Bedarfsanalyse anhand des Anamnesebogens
  • Erstellung und Erläuterung des Diätplans
  • Regelmäßige Futterplananpassung
  • Kontrolle der Gewichtsabnahme
  • Empfehlungen für unterstützende Maßnahmen

Futterplan

Unverträglichkeiten und Allergien - Ausschlussdiät

Hast du die Befürchtung, dass dein Hund an einer Futtermittelunverträglichkeit oder -allergie leidet? Dann ist die Ausschlussdiät bzw. Eliminationsdiät das Mittel der Wahl! Nicht umsonst wird sie als goldener Standard bezeichnet.

Dein Hund kratzt sich ständig, leidet an Durchfall, die Ohren sind entzündet oder das Fell ist stumpf und schuppig? Eine Futtermittelunverträglichkeit oder -allergie hat leider viele Gesichter. Oftmals ist auch lange nicht klar, woher die Beschwerden kommen, da die Symptome auch viele andere Ursachen haben könnten. Daher haben Hund und Halter oftmals einen sehr langen Leidensweg hinter sich. Es werden zwar Blutuntersuchungen, Fellanalysen, Bioresonanz und vieles mehr angeboten, aber diese Untersuchungen bieten leider kein zuverlässiges Ergebnis.

Mit der Ausschlussdiät versuchen wir die Futtermittel ausfindig zu machen, die dein Hund verträgt und jene, die du nicht mehr füttern solltest. So können wir die Beschwerden lindern bzw. stoppen. Dies ist am einfachsten über unbehandelte und frische bzw. gekochte Lebensmittel zu erreichen. Nur so können wir sicher sein, dass auch wirklich das verfüttert wird, was vorgesehen ist. Es wird mit einer Fleischsorte gestartet, die dein Hund im Optimalfall noch nie zuvor bekommen hat. Das gleiche gilt für Gemüse. Dies wird dann für mindestens 6 Wochen gefüttert. In dieser Zeit sollten auch die Beschwerden zurückgehen.

Am Ende der Betreuungszeit erhältst du außerdem einen Futterplan, mit dem du deinen Hund in Zukunft füttern kannst. Dort finden natürlich nur Futtermittel Einzug, die wir vorab auf Verträglichkeit getestet haben.

Gerne kann ich deinen Hund während der Ausschlussdiät auch mykotherapeutisch – also mit Vitalpilzen – unterstützen. Unter der Vielzahl der Vitalpilze, finden wir sicher auch eine passende Therapiebegleitung für deinen Hund und seine Bedürfnisse.

Ausschlussdiät
149
  • Ausführliche Anamnese
  • Erstellung der passenden Ausschlussdiät
  • Erläuterung zur Fütterung
  • Liste über getestete Futtermittel
  • Inkl. angepasstem Futterplan
  • 12-wöchige Betreuungszeit

Futterplan

Krankheit

Aktuell nur eingeschränkt verfügbar.
Kontaktiere mich gerne unverbindlich, um deinen Fall zu schildern.

Futterplan bei Krankheit

Bald verfügbar

ab139
  • Ausführliche Anamnese
  • Individuelle Betreuungszeit
  • Überprüfung der aktuellen Fütterung
  • Auf Krankheit abgestimmten Futterplans
  • Futterplananpassung je nach Krankheitsverlauf

Rations- oder Futterplanüberprüfung

Deiner aktuellen Fütterung

Dein Hund liebt sein Futter und eure aktuelle Fütterung entspricht auch deinen Vorstellungen? Das ist prima, dennoch macht eine Überprüfung der aktuellen Ration Sinn, da sich im Laufe eines Hundelebens die Bedürfnisse verändern können. Ich werfe einen genauen Blick auf deine Ration, denn unabhängig von der Fütterung muss eine ausreichende Nährstoffversorgung gesichert sein. Es soll deinem Liebling ja an nichts fehlen.

Du bekommst bei der Rationsüberprüfung eine individuelle Analyse deines Futters, egal ob du ein Fertigfutter* gibst, BARFst oder für deinen Hund kochst. Ich gebe dir in diesem Rahmen Feedback dazu, ob deine Fütterung für deinen Hund geeignet ist oder angepasst werden sollte. Außerdem erhältst du von mir ggf. kleinere Änderungsvorschläge und Tipps zu deiner aktuellen Fütterung.

Die Erstellung eines Futterplans oder dessen Anpassung ist nicht Bestandteil der Rationsüberprüfung. Falls dein Plan also überarbeitet werden soll, erhältst du nach der Rationsüberprüfung einen optimierten Futterplan zum Vorzugspreis.

Rationsüberprüfung
49
  • Individuelle Bedarfsanalyse anhand des Anamnesebogens
  • Überprüfung der Fütterung oder Ration
  • Geringe Anpassungen
  • Tipps oder Empfehlungen

Futterplananpassung

Nach Rationsüberprüfung

Wurden bei der Rationsüberprüfung Mängel aufgedeckt? Du bist aber weiterhin mit deiner Fütterung zufrieden und dein gesunder, erwachsener Hund verträgt diese auch prima? Dann passe ich dir gerne deine aktuelle Fütterung so an, dass die Versorgung der Nährstoffe sichergestellt wird.

Im Rahmen der Futterplananpassung nach Rationsüberprüfung erhältst du einen von mir optimierten Futterplan. Dieser nimmt deine ursprüngliche Fütterung als Basis. Ich ergänze deine Ration aber so, dass dein Hund alle notwendigen Nährstoffe erhält und die Bedarfswerte gedeckt werden. So profitiert ihr von einem bedarfsdeckenden Futterplan, müsst euch aber nicht auf ein neues Fütterungskonzept einstellen.

Da auch bei einer Futterplananpassung Fragen oder Unklarheiten auftreten können, beantworte ich dir innerhalb von zwei Wochen (nach Übermittlung des Futterplans) deine Fragen in Form einer E-Mail oder eines Telefonates. Zusätzlich erhältst du eine ausführliche Erklärung zur Fütterung und Empfehlungen zu Bezugsquellen. Auch über nötige Zusätze gibt es Informationen und Einkaufstipps.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an gesunde, erwachsene Hunde. Sollte dein Hund nicht zu den gesunden, erwachsenen Hunden zählen, benötigt er einen Spezialfutterplan bzw. eine intensivere Betreuung. Diese kann im Rahmen dieses Futterplans (nach Rationsüberprüfung) nicht gewährleistet werden. Gerne erhältst du aber nach der Rationsüberprüfung einen Rabatt für einen anderen Futterplan. Sprich mich hierfür gerne an.

Futterplananpassung

Nach Rationsüberprüfung

39
  • Optimierung deines aktuellen Futterplans
  • Erläuterung des Futterplans
  • Empfehlungen für Zusätze und Bezugsquellen
  • Fragen: Beantwortung in EINER Email / EINEM Telefonat

Futterplananpassung

Eines von mir erstellten Plans

Du hast schon einen Futterplan von mir, jedoch sollte dieser überarbeitet werden? Dann ist dieses Paket das Richtige für dich.

Du möchtest beispielsweise eine neue Bezugsquelle ausprobieren oder eure Lebensumstände (z. B. Krankheiten, Unverträglichkeiten, Über-/Untergewicht) haben sich geändert? Das bedeutet nicht automatisch, dass auch ein neuer Futterplan oder eine andere Fütterung notwendig sind. Gerne nehme ich in diesen Fällen die Anpassung eines von mir erstellen Futterplans vor. Nach der Anpassung kannst du innerhalb von zwei Wochen deine Fragen in einer Email oder einem Telefonat stellen.

Futterplananpassung

Eines von mir erstellten Plans

19

Allgemeine Futterberatung

Telefonisch, per Email oder persönlich

Hast du allgemeine Fragen zur Fütterung oder möchtest zu einem bestimmten Futtermittel beraten werden? Dann ist dieses Angebot das Richtige für dich!

Ich berate dich unvoreingenommen und herstellerunabhängig zu Fertigfutter, BARF oder selbstgekochten Plänen. Gerne kannst du deine Fragen per Email stellen oder wir vereinbaren einen Termin zur telefonischen oder persönlichen Beratung. Dieses Paket umfasst weder eine Rationsüberprüfung noch einen Futterplan. Gerne nehme ich im Rahmen der Beratung auch kleinere Berechnungen vor, wie sie beispielsweise für Zusätze (z. B. Seealgenmehl) oder die Fettmenge notwendig sind.

Allgemeine Futterberatung

pro angefangene 15 Minuten

ab15

Betreuungszeitverlängerung

Fragen-Flatrate

Die Betreuungszeit deines gewählten Pakets läuft bald aus und du möchtest aber gerne weiterhin bei der Ernährung deines Hundes begleitet werden? Dann ist die Betreuungszeitverlängerung genau das Richtige für dich und deinen Hund. Im Rahmen der Verlängerung erhältst du die Fragen-Flatrate für den ausgewählten Zeitraum. Plananpassungen sind nicht Teil des Angebots.

Verlängerte Betreuungszeit
ab25

Für Mehrhundehalter biete ich interessante Rudel-Rabatte an. Sprich mich gerne darauf an (nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Angeboten).

Wichtig: Falls dein Hund z. B. an Juckreiz, Sodbrennen, Durchfall, Allergien, Unverträglichkeiten, Übergewicht oder anderen Symptomen leidet, zählt er NICHT zu den gesunden Hunden. Hierfür sind eine intensive Betreuung und regelmäßige Anpassungen nötig. Schau dir deshalb bitte die Angebote für kranke Hunde an oder kontaktiere mich direkt. Generell sollte bei gesundheitlichen Problemen der erste Gang zum Tierarzt führen.

Gerne berate ich euch in Abstimmung mit dem Tierarzt und den verordneten Medikamenten, damit wir eine geeignete und unterstützende Fütterung finden. Jedoch kann meine Beratung oder ein Futterplan niemals eine Behandlung beim Tierarzt ersetzen und stellt daher immer nur eine Empfehlung dar.

*Bei Fertigfutter – Nassfutter, Dosenfutter – ist eine Volldeklaration (=exakte Aufteilung der Inhaltsstoffe des Futtermittels) erforderlich, um eine zuverlässige Berechnung gewährleisten zu können!

0
    0
    Dein Einkaufswagen
    Dein Einkaufswagen ist leerZurück
    × Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday